• Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

Einladungstexte:

Wir schließen den Bund fürs Leben:
Name der Braut
Name des Bräutigam

Die kirchliche Trauung ist am
Datum und Uhrzeit in der Kirche ...
Zur anschließenden Hochzeitsfeier im Gasthof ...laden wir recht herzlich ein.


Liebe ist: Sich nicht nur in die Augen zu seh´n, sondern auch in die gleiche Richtung zu blicken.

Wir geben uns am Samstag, den ...um ...in der ...das Ja-Wort:
Die anschließende Hochzeitsfeier findet in ... statt.
Wir laden dazu herzlich ein und freuen uns auf Euer Kommen.
Name der Braut     Name des Bräutigam

Zur Hochzeit ist das Schenken Sitte.
Wir haben deshalb eine Bitte:
Vom kleinen Löffel bis zum Bett
ist unser Hausstand schon komplett.
Für diesen alten Brauch
da tut´s was für´s Sparschwein auch.

Wir heiraten!
Die kirchliche Trauung ist am ... um ...in der Pfarrkirche ...
Zum Hochzeitsmahl und anschließender Feier laden wir in die Gaststätte ... herzlich ein.

Name der Braut       Name des Bräutigam
Die Liebe gleicht einem Ring und der Ring hat kein Ende.

Unsere Herzen haben sich gefunden!
Wir heiraten am ... um ... in der Kirche ...
Unsere Hochzeitsfeier findet anschließend im Gasthof ... statt.

Wer glaubt er müsse uns was schenken,
braucht nicht lange nachzudenken.
Nimmt einfach nur ein Brieflein klein
und legt uns einen Taler rein.

Texte für Dankeskarten:

Der Himmel auf Erden war für uns der Tag der Hochzeit.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Verwandten, Bekannten und Freunden für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke ganz herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt denen, die durch Ihr besonderes Engagement diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben.

Wir haben uns über die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Vermählung sehr gefreut und sagen, auch im Namen unserer Eltern, Herzlichen Dank!

Vielen Dank, es war traumhaft! Für die vielen Glückwünsche, Blumen, Geschenke und Überraschungen anläßlich unserer Hochzeit möchten wir uns,auch im Namen unserer Eltern, recht herzlich bedanken!

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Wir haben die besten Eltern, Familien, Freunde, Nachbarn und Kollegen, die man sich wünschen kann.

Danke für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit. Und allen, die zum festlichen Rahmen unserer Feier beigetragen haben.

Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Verwandten, Freunden, Bekanten, Kollegen und Nachbarn recht herzlich für die vielen Glückwünsche, Überraschungen, Blumen und Geschenke sowie für ........... bedanken.


Die Hochzeitsfeier war für uns ein unvergessliches schönes Fest.

Für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit bedanken wir uns ganz herzlich.

Danke schön für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke anlässlich unserer Hochzeit am .......

Vielen Dank allen Verwandten, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit. Ein besonderer Dank gilt all denen, durch deren Engagement unsere Hochzeit zu einem für uns unvergesslichen Ereignis wurde.

Allen lieben Gratulanten, die uns anlässlich unserer Hochzeit durch ihren Besuch ehrten und mit guten Wünschen, Blumen und Geschenken so freundlich gedachten, sagen wir auch auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.